Trachtenschuhe

Trachtenschuhe werden meist in gedeckten Farben gefertigt. Es dominieren schwarz, braun und manchmal grün oder beige. Das verwendete Material ist größtenteils Leder oder Wildleder. Dazu kommt in den meisten Fällen noch eine hübsch verzierte Schnalle hinzu. Geschnürte Trachtenschuhe tragen Öffnung in den meisten Fällen leicht seitlich. Trachtenschuhe aus Glattleder sind oft noch mit kunstvollen Verzierungen aus gestanzten Löchern versehen. Insgesamt hinterlassen sie eher einen robusten Eindruck, statt eines filigranen. Egal für welche Machart Sie sich entscheiden, zum Dirndl passen alle. Es sollte nur noch auf die Farbwahl geachtet werden, denn auch hier gilt: keine braunen Schuhe zum schwarzen Dirndlkleid.

Beliebte Trachtenschuhe online entdecken

Neuste Trends – aktuelle, neue Trachtenschuhe

Keinen aktuellen Modetrend mehr verpassen: hier gibt es die drei Neuerscheinungen im Shop:

Neu
Neu
Trachtenschuhe Herren Haferlschuhe...
Trachtenschuhe Herren Haferlschuhe...*
Innenfutter aus hellem, weichen Rinds-Nappaleder gearbeitet (atmungsaktiv)
89,90 EUR Amazon Prime
Neu
Pezzo D'oro Haferlschuh in Antik Finish...
Pezzo D'oro Haferlschuh in Antik Finish...*
traditioneller Haferlschuh in edler Optik
99,00 EUR

Platz für Wollsocken lassen

Da zu einem stilechten Dirndlgwand auch gestrickte Socken gehören, sollten diese zur Anprobe unbedingt genutzt werden, da Wollsocken meist doch ein wenig dicker sind als dünne Baumwollsöckchen.

Die Anschaffung von Trachtenschuhen lohnt sich auch in der Hinsicht, dass sie auch im Alltag zu Jeans und Co. einen guten Eindruck hinterlassen.

Mehr Dirndl Schuhe entdecken

Letzte Aktualisierung am 7.05.2023 / Affiliate Links* / Bilder* von der Amazon Product Advertising API, Platzierung nach Amazonverkaufsrang

Scroll to Top