Schuhe zum Dirndl

Nicht jeder Schuh oder Stiefel passt zum Dirndlgewand. Jedoch ist es verständlich, wenn nicht für jedes Kleid ein extra Paar Schuhe, in dem Fall wohl Trachtenschuhe angeschafft werden sollen.

Doch welche Schuhe passen und welche Farben sind erlaubt? Daran scheitern oft auch modebewusste Fragen und wenn dann noch von erfahrenen Dirndlträgerinnen die Antwort kommt, dass es auf das Alter ankomme, streiken bereits die ersten Damen.

Dabei ist das Ganze eigentlich ganz einfach.

Die perfekten Schuhe zum Dirndl sind entweder Trachtenschuhe oder als Alternative Haferlschuhe . Wer diese nicht anschaffen möchte, kann sich auch mit folgenden alternativen Schuhen  stilsicher behelfen.

Doch egal für was man sich entscheidet, die Schuhe müssen bequem sein und wer sogar noch gestrickte Socken dazu tragen möchte, sollte dies bei der Anprobe bereits berücksichtigen.