Frisur zum Dirndl

Zur Tracht des Dirndlgwands braucht es die passende Frisur für den perfekten Auftritt. Längere Haare sind hier eindeutig von Vorteil.

Die ideale Trachtenfrisur

  • Die meisten Frisuren bestehen aus Zöpfen. Entweder der französische Zopf, der am Hinterkopf entlang zum Nacken führt, oder Zöpfe, die vom Mittelscheitel aus im Kranz nach Hinten geführt werden.
  • Aber auch ein klassischer Dutt ist möglich, sofern er eher rustikal und nicht zu ballerinenhaft wirkt. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
  • Wer zu kurze Haare hat, kann gerne auch auf Haarteile zurückgreifen, die eingeflochten werden können oder setzt einen passenden Hut auf. Ansonsten ist eine passende Kurzhaarfrisur sicher in Ordnung.
Die Dirndl Frisur © depositphotos.com
Die Dirndl Frisur © depositphotos.com

Gar nicht gehen:

  • elegante Hochsteckfrisuren

  • Gretel-Zöpfe (außer bei Kindern)

  • offene Haare

  • ein einfacher (langweiliger) Pferdeschwanz

  • Gelfrisuren

Die richtige Frisur für den großen Auftritt im Dirndl

Viele Menschen sind oft mit ihrem eigenen Erscheinungsbild, aus verschiedenen Gründen, unzufrieden. Steht vielleicht eine große Festlichkeit bevor und will man dort seine Chancen beim anderen Geschlecht verbessern? Spätestens jetzt wird es Zeit für ein perfektes Styling. Frisuren können den Typ derart verändern. Gut noch, wen der Friseur sich bayrischen Trachten und Trachtenfrisuren auskennt. Man kann dann so ziemlich sicher sein das dieser eine tolle Frisur zum Dirndl kreiert. Ob kurze oder lange Haare angebracht sind, kann man nicht immer mit Bestimmtheit festlegen. Aus langen Haaren können verschiedene Looks gezaubert werden. Kurze Haare können mit Extensionen zu langen Haar verwandelt werden. Auch passt Haardeko, wie Blumen, Schleifen oder Perlen. All das hängt schließlich auch mit vom jeweiligen Typ selbst ab. Nicht ganz unwichtig ist schließlich auch die Farbe der Haare. Vielleicht sollte die mal geändert werden? Graue Haare zu färben ist auf jedem Fall nicht verkehrt. Außerdem macht es jünger. Öfters mal den eigenen Typ bei einer Festlichkeit zu verändern erhöht auch nicht zuletzt die Aufmerksamkeit, welche einem durch andere Menschen entgegengebracht wird.

 

Scroll to Top